Universitätsbibliothek Basel/Intro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GLAMwiki.ch
Wechseln zu: Navigation, Suche
(gem. Wunsch Elias' mit Mail vom 3.10. 23:18)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte! Hatte einer seiner zahllosen Kollegen dieselbe Idee gehabt, ihn beobachtet und abgewartet, um ihn nun um die Früchte seiner Arbeit zu erleichtern? '''[[Universitätsbibliothek Basel|mehr…]]'''
+
Die Universitätsbibliothek Basel bewahrt herausragende Bestände im Bereich mittelalterliche Handschriften, des frühen Buchdrucks und eminente Nachlässe zur Wissenschaftsgeschichte. Diese Bestände macht sie der Forschung zugänglich und vermittelt sie einer breiten Öffentlichkeit. Dazu setzt die UB auf Open Science, Digitalisierung und auf zahlreiche Vermittlungsformate wie Themenabende und Ausstellungen.<!-- '''[[Universitätsbibliothek Basel|mehr…]]'''-->

Aktuelle Version vom 4. Oktober 2018, 06:17 Uhr

Die Universitätsbibliothek Basel bewahrt herausragende Bestände im Bereich mittelalterliche Handschriften, des frühen Buchdrucks und eminente Nachlässe zur Wissenschaftsgeschichte. Diese Bestände macht sie der Forschung zugänglich und vermittelt sie einer breiten Öffentlichkeit. Dazu setzt die UB auf Open Science, Digitalisierung und auf zahlreiche Vermittlungsformate wie Themenabende und Ausstellungen.